Europa. Nur einen Klick entfernt!

Was passiert
in der Nähe von

Am 16.11.2012 hat die Mitgliederversammlung das Präsidium in folgender Zusammensetzung gewählt:
 

Präsidentin:              Andrea Dombois, MdL, CDU

1. Vizepräsident:     Benedikt Dyrlich, Chefredakteur a.D., SPD

2. Vizepräident:       Michael Bechter, Freies Institut für Sächsisch-Tschechische Zusammenarbeit

 

Weitere Präsidiumsmitglieder:

- Gisela Clauß, Paneuropa-Union Sachsen

- Christian Dietz, Europahaus Leipzig

- Gisela Kallenbach, BÜNDNIS 90/ DIE GRÜNEN

- Heiko Kosel, DIE LINKE

 

Wer sich bei der EBSachsen auskennt, wird feststellen, dass es sich im Wesentlichen um eine Wiederwahl des bisherigen Präsidium durch die Mitgliederversammlung handelte. Die Bestätigung kam zustande, weil alle bisherigen Präsiumsmitglieder sich bereit erklärt hatten, sich in dieser bewährten Zusammensetzung weiter für die EBSachsen einzusetzen. Mit der Wiederwahl hat die Mitgliederversammlung die gute Arbeit des bisherigen Präsidiums gewürdigt.

 

Als Vizepräsident aufgerückt ist Michael Bechter. Der 2010 als Mitglied der Jungen Europäischen Föderalisten zur EBSachsen gestoßene Bechter ist heute Leiter des Instituts für Sächsisch-Tschechische Zusammenarbeit, welches Tagungen u. ä. organisiert, sowie professionelle Übersetzungen und Rechtsberatung anbietet. Bechter wird sich zukünftig auch um die Kassenführung der EBSachsen kümmern.

 

Valid XHTML© 2008 Europische Bewegung Sachsen | Design: Jon Worth | CMS: Typo3
Impressum | Kontakt | Sitemap