Europa. Nur einen Klick entfernt!

Was passiert
in der Nähe von

Mit einer Festveranstaltung begeht die EBSachsen am 16.11.2012 in Leipzig ihr 20-jähriges Bestehen. Die Gründung des Vereins erfolgte in einer Mitgliederversammlung am 15.12.1992.

20-jähriges Gründungsfest der Europäischen Bewegung Sachsen 
(vorläufiger Planungsstand: 22.08.2012)

17:00 Uhr: Begrüßung durch die Präsidentin der EBS, Andrea Dombois

17:15 Uhr: Grußworte 

17:30 Uhr: Ansprache von Erich Iltgen, Landtagspräsident a. D., (angefragt) Der Ehrenpräsident der EBS wird die Gäste zu den Anfängen der Europäischen Bewegung in Sachsen zurück begleiten indem er Geschichten und Anekdoten aus der Gründungszeit zum Besten gibt.
Anschließend ist Gelegenheit zur Ergänzung durch weitere Gründungsmitglieder oder aktive Präsidiumsmitglieder.

18:15 Uhr: Verleihung des Sächsischen Europapreises 2011 an die Arwed Roßbach Schule Leipzig durch Herrn Benedikt Dyrlich, Vizepräsident der EBS

19:00 Uhr: Ansprache von Dr. Rainer Wendt, (zugesagt) Präsident der Europäischen Bewegung Deutschland zum Thema „Europa in den Ländern“

ab ca. 19:30 Uhr: Stehempfang

 

Die Veranstaltung wird öffentlich sein. Der Veranstaltungsort wird noch bekannt gegeben.

 

 

Valid XHTML© 2008 Europische Bewegung Sachsen | Design: Jon Worth | CMS: Typo3
Impressum | Kontakt | Sitemap